Produkt zum Begriff Wahrnehmung:
-
Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Neidhart, Christoph Markus: Wahrnehmung von Welt
Wahrnehmung von Welt , Im Fokus dieses Buches steht das Verhältnis von Mensch und Welt. Die Arbeit fasst "Wahrnehmung" als Konstrukt auf, das einer spezifischen Kontextualisierung bedarf. Besonders berücksichtigt werden hierbei die Variablen Raum, Zeit, Eigenes und Fremdes. Weltbezüge aus unterschiedlichen Traditionen werden betrachtet, so etwa die mittelalterliche Weltdeutung Otto von Freisings, das aufgeklärte Denken Georg Forsters, der neuzeitliche Blick auf die Globalisierung von Clifford Geertz sowie die indigene Weltkonzeption von Black Elk, einem Lakota Sioux. Dabei fokussiert sich das Interesse der Analyse vor allem auf kulturelle Bruchlinien und Gemeinsamkeiten. Die Arbeit versteht sich als geisteswissenschaftlicher Beitrag zum Interesse an Hirn- und Bewusstseinsprozessen. Über den Autor Christoph Markus Neidhart (geb. 1977 in Basel) studierte an der Universität Basel Allgemeine Geschichte sowie deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft. 2018 folgte die Promotion. Seit 2009 unterrichtet er an der Alten Kantonsschule Aarau und seit 2022 am Gymnasium Kirschgarten in Basel. Etliche Individualreisen in Asien, Amerika und Afrika prägen sein Denken und somit auch die Idee zur Reflexion über Wahrnehmung von «Welt». , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 114.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst die virtuelle Realität unsere Wahrnehmung und Interaktion mit der Welt um uns herum?
Die virtuelle Realität kann unsere Wahrnehmung verändern, indem sie uns in eine komplett neue Umgebung versetzt. Sie ermöglicht es uns, interaktiv mit dieser Umgebung zu interagieren und Dinge zu erleben, die in der realen Welt nicht möglich wären. Dadurch kann sie unsere Perspektive erweitern und unsere Sinne auf neue Weise ansprechen.
-
Wie beeinflusst räumliches Erlebnis die menschliche Wahrnehmung?
Räumliches Erlebnis beeinflusst die menschliche Wahrnehmung, indem es die Orientierung und Navigation im Raum ermöglicht. Es kann auch Emotionen und Stimmungen beeinflussen, je nachdem, wie wir uns in einem bestimmten Raum fühlen. Darüber hinaus kann räumliches Erlebnis die kognitive Leistungsfähigkeit verbessern, indem es die Gehirnaktivität stimuliert.
-
Wie kann ein 3D-Erlebnis das Eintauchen in virtuelle Realitäten verbessern?
Ein 3D-Erlebnis kann das Eintauchen in virtuelle Realitäten verbessern, indem es eine realistischere Darstellung der Umgebung ermöglicht. Durch die räumliche Tiefe und Perspektive wird die Immersion verstärkt und die Illusion einer echten Welt verstärkt. Zudem können Bewegungen und Interaktionen in 3D präziser und natürlicher dargestellt werden, was das Gefühl der Präsenz und des Eintauchens verstärkt.
-
Wie verändert sich die virtuelle Realität unsere Wahrnehmung und Interaktion mit der Welt um uns herum?
Die virtuelle Realität verändert unsere Wahrnehmung, indem sie uns in eine komplett neue Umgebung versetzt, die unsere Sinne täuscht. Sie ermöglicht es uns, interaktiv mit dieser Umgebung zu interagieren und Dinge zu erleben, die in der realen Welt nicht möglich wären. Dadurch können wir unsere Perspektive erweitern und neue Erfahrungen sammeln.
Ähnliche Suchbegriffe für Wahrnehmung:
-
Dreyer, Rahel: WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿
WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿ , Das Wohlbefinden junger Kinder ist Voraussetzung, dass sich Kinder auf die vielfältigen Bildungsimpulse in Einrichtungen einlassen und von ihnen profitieren können. Die Wahrnehmung kindlichen Wohlbefindens ist somit die Grundlage jeglicher pädagogischen Arbeit. Die Autorinnen stellen ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und in der Praxis erprobtes Beobachtungsverfahren vor, das explizit das Wohlbefinden junger Kinder in den Blick nimmt. Es unterstützt pädagogische Fachkräfte in der Wahrnehmung und Förderung kindlichen Wohlbefindens. Dabei wird eine Verknüpfung praktischer Anfragen mit einer fundierten Rezeption der vorliegenden Theorie- und Forschungslage mit vielen Praxistipps, Beispielen und Handlungsempfehlungen ermöglicht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Visuelle Wahrnehmung und Grafomotorik (Rix, Achim)
Visuelle Wahrnehmung und Grafomotorik , Für einen erfolgreichen Schulstart sind bei Kindern zwei Kompetenzen sehr wichtig: die visuellen Integrationsleistungen und die grafomotorische Grundkompetenz. Häufig werden in der vorschulischen Erziehung so basale Fähigkeiten wie Stifthaltung oder Bewegungsführung nicht ausreichend beachtet. Damit Sie die Fähigkeiten der Kinder zum Schulanfang abklären können, ist der Ausgangspunkt dieses Bandes die Frage: "Was kann das Kind?" Mit einem diagnostischen Verfahren zur visuellen und grafomotorischen Kompetenz erfassen Sie mit geringem Zeitaufwand die Voraussetzungen der Kinder. Der Schwerpunkt des Bandes liegt in der Förderung der beiden Kompetenzen. Anhand der Beispielbilder zur Schulung der visuellen Integration können Sie einfach und schnell kleine Übungen in den Unterricht integrieren. Desweiteren gibt es 112 Arbeitsbögen, die anhand von motivierenden Spielhandlungen gestaltet sind. Mit diesen Kopiervorlagen fördern Sie systematisch alle wesentlichen Aspekte grafomotorischer Kompetenzen auf unterschiedlichen Niveaustufen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160701, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Rix, Achim, Seitenzahl/Blattzahl: 194, Keyword: 1. Klasse; Basiskompetenzen; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 582, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.99 € | Versand*: 0 € -
Phänomenologie der Wahrnehmung (Merleau-Ponty, Maurice)
Phänomenologie der Wahrnehmung , MERLEAU-PONTY:PHAEN D WAHRN 6AE PHPPF 7 PAPERB.GST , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdr., Erscheinungsjahr: 19760801, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Phänomenologisch-psychologische Forschungen#7#, Autoren: Merleau-Ponty, Maurice, Übersetzung: Boehm, Rudolf, Auflage/Ausgabe: Nachdr, Abbildungen: 9 b/w ill., Themenüberschrift: PHILOSOPHY / General, Fachschema: Phänomenologie~Wahrnehmung~Anthropologie~Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis, Fachkategorie: Anthropologie~Geschichte~Epistemologie und Erkenntnistheorie, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Phänomenologie und Existenzphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 535, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: De Gruyter, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 32, Gewicht: 822, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 141665
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Mompitzig die auditive Wahrnehmung trainieren (Salber, Eva)
Mompitzig die auditive Wahrnehmung trainieren , Nebelhorn, Klingeltöne und die Mompitze im Zoo - garantiert bunt und wild mit den Mompitzen die auditive Wahrnehmung trainieren! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220203, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Mompitz##, Autoren: Salber, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 70, Keyword: 1. und 2. Klasse; Grundschule; Mompitze, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 206, Breite: 294, Höhe: 7, Gewicht: 234, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064787001 9783403208068-2 B0000064787002 9783403208068-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2800283
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist eine 3D-Visualisierung?
Eine 3D-Visualisierung ist die Erstellung einer dreidimensionalen Darstellung eines Objekts, einer Szene oder eines Modells mithilfe von Computergrafik. Dabei werden verschiedene Techniken wie Modellierung, Texturierung, Beleuchtung und Animation verwendet, um ein realistisches oder stilisiertes Bild zu erzeugen. 3D-Visualisierungen werden in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Design, Film und Spieleentwicklung eingesetzt.
-
Wie beeinflusst der Texturgeber die Wahrnehmung und Interaktion von Benutzern in den Bereichen Grafikdesign, Architektur und virtuelle Realität?
Der Texturgeber spielt eine entscheidende Rolle in der Wahrnehmung von Benutzern, da er visuelle und taktile Elemente hinzufügt, die die Oberfläche von Objekten und Umgebungen definieren. Im Grafikdesign kann der Texturgeber die Ästhetik und den Realismus von Designs verbessern, indem er visuelle Tiefe und Detailgenauigkeit hinzufügt. In der Architektur kann der Texturgeber die Materialität von Gebäuden und Räumen vermitteln, was die Interaktion und das Verständnis der Nutzer für die physische Umgebung beeinflusst. In der virtuellen Realität kann der Texturgeber die Immersion verstärken, indem er realistische und taktile Erfahrungen schafft, die die Interaktion der Benutzer mit der virtuellen Welt beeinflussen.
-
Wie beeinflusst der Texturgeber die Wahrnehmung und Interaktion von Benutzern in den Bereichen Grafikdesign, Architektur und virtuelle Realität?
Der Texturgeber spielt eine entscheidende Rolle in der Wahrnehmung von Benutzern, da er visuelle und taktile Elemente hinzufügt, die die Oberfläche von Objekten und Umgebungen definieren. Im Grafikdesign kann der Texturgeber die Ästhetik und Haptik von Designs beeinflussen, indem er Tiefe, Realismus und Interesse hinzufügt. In der Architektur kann der Texturgeber die Materialität von Gebäuden und Räumen vermitteln und so die Erfahrung der Nutzer beeinflussen. In der virtuellen Realität kann der Texturgeber die Immersion verstärken, indem er realistische und taktile Texturen bereitstellt, die die Interaktion der Benutzer mit der virtuellen Umgebung verbessern.
-
Wie beeinflusst der Texturgeber die Wahrnehmung und Interaktion von Benutzern in den Bereichen Grafikdesign, Architektur und virtuelle Realität?
Der Texturgeber beeinflusst die Wahrnehmung von Benutzern, indem er visuelle und haptische Elemente hinzufügt, die die Oberflächenbeschaffenheit von Objekten und Umgebungen vermitteln. Im Grafikdesign kann der Texturgeber dazu beitragen, dass Designs realistischer und ansprechender wirken, indem er Texturen und Muster einbindet. In der Architektur kann der Texturgeber die Interaktion der Benutzer mit Gebäuden und Räumen beeinflussen, indem er Materialien und Oberflächen definiert, die das taktile Erlebnis verstärken. In der virtuellen Realität kann der Texturgeber die Immersion der Benutzer verbessern, indem er realistische Texturen und Oberflächen in virtuellen Umgebungen integriert, die das Gefühl von Prä
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.